Pressemitteilung

Haas Fertigbau in Bad Vilbel: Preisgekröntes Musterhaus erstrahlt in neuem Glanz // Re-Opening am 22.01.23

Musterhausparks bieten die Möglichkeit, das eigene Traumhaus live zu erkunden. So präsentiert sich Haas Fertigbau auch im Eigenheim & Garten Bad Vilbel bei Frankfurt am Main – ab sofort mit einem neu gestalteten Publikumsliebling der Kategorie Traumhäuser.

Haas Fertigbau – Gestaltung und Bauweise mit modernsten Ansprüchen

Im vergangenen Jahr wurde das in 2015 von der Zeitschrift „Family und Home“ zum Publikumsliebling gekrönte Musterhaus neugestaltet.

„Der Anspruch war, einen ästhetisch ansprechenden und zugleich behaglichen Wohnbereich zu schaffen. So erlebt der Besucher beim Betreten des Hauses ein sogenanntes ‚First Second Wow‘ – er sieht etwas für ihn Unerwartetes und hat den Wunsch, weitere Räume zu erkunden.“, erklärt die für die Neugestaltung des Innenbereichs zuständige Designerin Dr. Julia Drosselmeyer. Alle elf Räume des neu gestalteten Musterhauses wurden so konzipiert, dass ein Gefühl von Heimeligkeit und positiver Bindung entstehen kann. Den Besucher erwartet ein lebendiges, warmes und keineswegs abgehobenes Lebenskonzept. Haas Fertigbau folgt damit einem Bedürfnis, das viele Bauinteressierte verbindet: Zuhause ankommen, zuhause sein.

Nachhaltigkeit – vom Dachstuhl bis zum Wohnzimmer

Haas Fertigbau steht seit nunmehr 50 Jahren für nachhaltiges Bauen. Im Musterhaus Bad Vilbel kommt dieser Anspruch nicht nur in der ressourcenschonenden, ökologischen Bauweise zum Tragen – er soll nun auch anhand der Innenraumgestaltung sichtbar werden: „Einige Möbelstücke sind gemäß dem Aspekt der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung eingesetzt; so beispielsweise die antike Kommode im Wohnzimmer, der umlackierte Sessel im Schlafzimmer oder der Bilderrahmen im Jugendbereich.“, ergänzt die Einrichtungsexpertin Dr. Drosselmeyer. Liebevolle Details unterstreichen den Eindruck eines angenehmen Wohngefühls und lassen den ein oder anderen Besucher schmunzeln oder gar etwas sentimental werden. Im Innenraum des 166 qm großen Hauses wurde die Treppe neugestaltet und ein gemütliches Sitzfenster im Obergeschoss eingebaut. Auch technische Neuerungen wurden vorgenommen: Die Haustechnik wird nun durch ein Tecalor-Gerät mit Kühlfunktion ergänzt und die Elektrik mit Smart Home Tohoma Somfy aktualisiert. 

Im Außenbereich wurden die Wege um das Haus, die Terrasse sowie der Eingangsbereich neugestaltet und überwiegend kleine Pflanzen zur Gartengestaltung gepflanzt. Die Außenwände wurden gestrichen und mit einem neuen Gestaltungselement, einer Hardy Plank Fassade, versehen. Auch Ergänzungen wie eine E-Bike-Ladestation und ein Paketkasten durften in der Neuauflage des beliebten Musterhauses nicht fehlen. Alles in Allem wird der Aufenthalt im Haas Haus damit zu einem Wohlfühlerlebnis, in dem es sich entspannt aufhalten und beraten lässt.

Das Unternehmen

Haas Fertigbau ist ein führendes Holzfertigbauunternehmen in Europa. Gegründet 1972 als Zimmerei mit drei Mitarbeitern ist Haas heute mit 1200 Mitarbeitern an drei Standorten im niederbayerischen Falkenberg, in Österreich und Tschechien überregional präsent. Mit den drei angestammten Geschäftsfeldern Hausbau, Gewerbe- und Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie den Wachstumsfeldern Konstruktion und Wohnbau ist 2022 eine Gesamtleistung von rund 250 Mio. EUR geplant.

Haas steht für Kompetenz, Nachhaltigkeit und Kundennähe. Dem Anspruch „DIE Adresse im Holzfertigbau zu sein“ folgend, bearbeitet Haas die wichtigsten Märkte des modernen Holzfertigbaus mit jeweils spezialisierten Geschäftseinheiten mit maximaler Kundenorientierung. Mit insgesamt über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros, sowie regionalen Stützpunktteams in Deutschland, Österreich und Tschechien, ist Haas dort präsent, wo der Kunde Haas braucht.

Zeichen: 3.759 (mit Leerzeichen)

Ihre Ansprechpartnerin

Lena-Maria Bredl

Leiterin Marketing & Kommunikation

Haas Fertigbau GmbH

Industriestraße 8

84326 Falkenberg

Telefon +49 8727 18-966

Mobil +49 1603852268

presse@haas-fertigbau.de

 

Text und ggf. Bilder stellen wir Ihnen für redaktionelle Zwecke zur freien Verfügung.