Pressemitteilung

Daniel Griehl verstärkt Geschäftsleitung für Vertrieb, Marketing und Customer Experience bei Haas

Falkenberg, 5. Februar 2024 – Die Haas Baumanagement GmbH gibt bekannt, dass seit Ende letzten Jahres Daniel Griehl die Position des Geschäftsbereichsleiters für Vertrieb, Marketing und Customer Experience übernommen hat. Mit dieser Personalie unterstreicht Haas sein Bestreben, die aktuellen Herausforderungen aktiv anzugehen und das Unternehmen für zukünftiges Wachstum zu positionieren.

In einer Zeit, die von schwierigen Rahmenbedingungen in der Baubranche und einem dramatischen Rückgang der Bautätigkeit geprägt ist, sieht Haas den Bedarf an Wohnraum steigen. Als Experte in der seriellen, vorgefertigten Bauweise aus Holz ist das Unternehmen optimal positioniert, um diesen Bedarf zu decken und gleichzeitig einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele im Baugewerbe zu leisten.

 

Haas setzt auf Kompetenz und Engagement

Xaver A. Haas, Gruppengeschäftsführer von Haas, äußerte sich positiv über die Verstärkung der Geschäftsleitung: „Unsere Aufgabe ist es nicht, die aktuelle Situation zu verniedlichen, sondern dafür zu sorgen, dass unser Unternehmen die aktuellen Herausforderungen bestmöglich meistert und gestärkt daraus hervorgeht. Mit Daniel Griehl haben wir einen erfahrenen Vertriebsprofi an Bord geholt, der uns dabei unterstützen wird, unsere Ziele zu erreichen.“

 

Ein Blick auf die Zukunft mit erfahrener Branchenexpertise

Daniel Griehl bringt eine beeindruckende berufliche Laufbahn mit, die von Erfahrungen im Vertrieb und Marketing geprägt ist. Vor seinem Eintritt bei Haas war er in verschiedenen Führungspositionen in der FMCG-, Möbel- und Küchenbranche tätig. Mit seiner Expertise und seinem Engagement wird er maßgeblich dazu beitragen, die Position von Haas im Markt weiter zu stärken und das Unternehmen auf Wachstumskurs zu halten.

 

„Die serielle Holzfertigbauweise ist DIE Bauweise des 21. Jahrhunderts, davon bin ich persönlich überzeugt“, kommentierte Daniel Griehl seine neue Position bei Haas. „Haas Fertigbau ist einer der Top-Player in dieser Branche. Ich freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten und dazu beizutragen, die Erfolgsgeschichte von Haas weiterzuschreiben.“

 

Das Unternehmen

Haas Fertigbau ist ein führendes Holzfertigbauunternehmen in Europa. Gegründet 1972 als Zimmerei mit drei Mitarbeitern ist Haas heute mit 1200 Mitarbeitern an drei Standorten im niederbayerischen Falkenberg, in Österreich und Tschechien überregional präsent. Mit den drei angestammten Geschäftsfeldern Hausbau, Gewerbe- und Industriebau, Landwirtschaftsbau sowie den Wachstumsfeldern Konstruktion und Wohnbau hatte Haas im Jahr 2023 eine Gesamtleistung von rund 170 Mio. in Deutschland und 230 Mio. in der Haas Group. Haas steht für Kompetenz, Nachhaltigkeit und Kundennähe und bearbeitet die wichtigsten Märkte des modernen Holz-Fertigbaus und seriellen Wohnbaus mit jeweils spezialisierten Geschäftseinheiten und maximaler Kundenorientierung. Mit insgesamt über 30 Musterhäusern und Vertriebsbüros, sowie regionalen Stützpunktteams in Deutschland, Österreich und Tschechien, ist Haas dort präsent, wo der Kundinnen und Kunden Haas brauchen.

 

Zeichen: 3259 (mit Leerzeichen)

 

Links

www.haas-fertigbau.de/unternehmen/ueber-uns

www.epg.com/logistik-know-how/lexikon/fmcg-fast-moving-consumer-goods

Text und ggf. Bilder stellen wir Ihnen für redaktionelle Zwecke zur freien Verfügung.