Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
BÜROGEBÄUDE | LAGERHALLE | PRODUKTIONSHALLE | INDUSTRIEHALLE | FERTIGUNGSHALLE | GEWERBEHALLE

BeautyCom GmbH

GRUNDFLÄCHE
Büro: 594 m²; Halle: 510 m²
BAUJAHR
2020
STADT
Feldkirchen OT Westerham
LAND
Deutschland
PREIS AUF ANFRAGE

Unser Projekt im Detail

Neubau eines Betriebsgebäudes mit einem Produktions-, Büro- und Lagerbereich

Die Schwierigkeiten nach dem passenden Grundstück begleiteten die Anfangsphase dieses Bauvorhabens. Letztlich wurde der Bauherr in Feldkirchen-Westerham fündig und es konnte in die konkrete Planung gehen. Neben ausführlichen Gesprächen gab es dann ein Planungsangebot. Dieses beinhaltete neben dem Entwurf auch die Eingabeplanung bei den Behörden. Hier war Haas Fertigbau immer der Partner an der Seite des Bauherrn.

Beim Bau wurde Wert auf eine moderne Fassadengestaltung legt. Zudem hat das Gebäude ein eigenes Energiekonzept durch die PV-Anlage.

Im Lagerbereich wurden Verschieberegale verbaut, die so eine maximal effektive Raumnutzung möglich machen.

Durch die nachhaltige Holzständerbauweise bei der Produktion und Büro kam es zu einer relativ kurzen Bauzeit von einem Jahr. Hierbei wurde auch das komplett neue Produktionslayout geschaffen. Zudem wurden jetzt Büro und Lager an einem Ort zusammengeführt, wodurch die Produktionsprozesse deutlich optimiert wurden.

Leistungsumfang
Schlüsselfertig
Geschossanzahl
EG und OG
Dachform / Dachneigung
Büro: Satteldach 1,3°, Halle: Satteldach 1,3°
Dacheindeckung
Büro: PVC-Folie; Halle: PVC-Folie
Traufhöhe
9,15 m
Fassade
Büro: Putz, Halle: Blechsandwich
Konstruktion
Büro: Stahlbetonstützen, Stahlbetonunterzüge, Thermoprotectwände, BSH-Zwischendecke, BSH-Dachelement, Halle: Stahlbetonstützen, BSH-Stützen, BSH-Satteldachträger, Stahltrapeztragschale
Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
Außenansicht
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
0–
9
Innenansicht
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau
  • Bürogebäude und Halle von Haas Gewerbebau