16. September - 09:30 Uhr in Falkenberg: endlich ist es soweit - das Warten hat ein Ende und die ersten geladenen Gäste fahren vor und treten in das Kundenforum ein.
Alles ist schön geschmückt und das Flying Buffet steht bereit, so wie es sich für eine 50-Jahr-Feier gehört.
Eine bunt gemischte Menge aus rund 300 Vertretern der Politik und Wirtschaft, langjährigen Lieferanten und Geschäftspartnern und unter Ihnen: die Familie Haas!
Dank der das Zusammenkommen überhaupt stattfindet.
Frau Dr. Tanja-Haas-Lensing begrüßt offiziell die Gäste und mit musikalischer Begleitung
durch die eigens gegründete Haas-Brass-Band (bestehend aus Mitarbeitern der Firma Haas) geht es zur Decken- und Dachlinie, die feierlich eingeweiht wird.
Die neue Linie automatisiert den Fertigungsprozess innerhalb der Produktion und weil nun mehrere Arbeitsschritte erledigt werden können,
ist die neue Anlage um rund 50 % leistungsfähriger, als die beiden alten.
Anschließend geht es zum Festzelt, in dem Katharina und Xaver Haas die Gäste begrüßt: "Wir haben bis dahin viel erreicht und darauf sind wir stolz.
Doch vor uns stehen herausfordernde Zeiten und die gilt es gemeinsam anzupacken – auf die nächsten 50 Jahre“, so Katharina Haas.
Auch Herr Dr. Dennis Ohnesorge (Geschäftsführer Deutscher Holzwirtschaftsrat), Frau Bürgermeisterin Nagel, Herr Michael Fahmüller (Landrat Landkreis Rottal-Inn), Alexander Schreiner und Peter Glas (IHK) und Herr Christian Bernreiter (Bayerisches
Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr) lassen es sich nicht nehmen, ebenfalls zum Jubiläum zu gratulieren.
Herr Bernreiter dankt der Firma Haas insbesondere dafür, dass in der Region auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen gesetzt wird – sei es im Hausbau oder beruflichen Umfeld.
Nach dem exzellenten Menü der Wirtsfamilie Schwinghammer aus Staudach geht es weiter mit dem letzten Programmpunkt: dem Jubiläumsrundgang durch das Werk mit anschließender Führung durch die Haas-Digital-Welt.
Zum Abschluss gibt es für es jeden Gast ein personalisiertes Haas-Brotzeitbrett, damit sich jeder noch oft an den gelungenen Auftakt erinnern kann.
Danke an alle Mitwirkenden für die schöne Eröffnungsfeierlichkeit!
Sie wollen mehr zum Jubiläumswochenende erfahren?